— Carrieforshoes COnsulting Projekte und Arbeit
Referenzen
Starke und zuverlässige Partnerschaften sind der Grundpfeiler für erfolgreiches Wachstum auf und mit Social Media. Bei Carrieforshoes Consulting sind wir stolz auf die Erfolge unserer Kunden und zuverlässiger Partner zu allen Social Media Themen zu sein. Unsere Projekte sind vielfältig und decken eine breite Palette von Branchen und Herausforderungen ab. Von der Ästhetischer Medizin, Finanzbranche bis hin zu Beauty-, Fashion und Lifestyle-Marken oder personal und B2B- Branding auf Social Media – unsere Arbeit spiegelt unser Engagement und unsere Expertise wider. xHier finden Sie eine Auswahl unserer erfolgreichsten Projekte:







CoolSculpting®
— Projekt: Marktführer in der Kryolipolyse auf Instagram
Coolsculpting®
Im Fokus dieses anspruchsvollen Projekts im Bereich der ästhetischen Medizin stand die Schaffung einer starken Markenpräsenz auf Instagram für die Marke CoolSculpting® von Allergan Aesthetics, einer Division von AbbVie. CoolSculpting®, mit über 11 Millionen Behandlungen weltweit führend in der Kryolipolyse, erforderte ansprechenden Content und ein wachstumsorientiertes Social Media Management. Durch gezieltes Brandbuilding über Instagram, die Realisation von Ad-Kampagnen und Influencer Marketing konnten wir die Markenbekanntheit signifikant steigern. Eine besondere Herausforderung stellte das Heilmittelwerberecht und die Regulatorien in der ästhetischen Medizin dar, die wir durch sorgfältige Content-Entwicklung und -Veröffentlichung meisterten. Die Einbindung von CoolSculpting®- Ärzten trug maßgeblich zum organischen Wachstum bei.
Ergänzend dazu führten wir interne Schulungen und Trainings im Bereich Social Media für Ärzte und Mitarbeiter durch, um das Know-how langfristig im Unternehmen zu verankern. Die enge Zusammenarbeit mit CoolSculpting® global und fundierte Kenntnisse in Regulatorik waren dabei essenziell.
Mit diesem maßgeschneiderten Fullservice Angebot erzielten wir für CoolSculpting® deutliche Sichtbarkeit, signifikanten Followerzuwachs und gesteigertes Engagement auf Instagram. Insgesamt war das Projekt ein großer Erfolg, der die Marke CoolSculpting® optimal auf der Social Media Plattform als Marktführer der Kryolipolyse präsentierte.
— Projekt: Content Creation für die Nummer 1 von Hyaluron-Fillern
JUVEDERm®
Bei Projekt Juvéderm® hat uns Allergan Aesthetics, einer Division von AbbVie, bei der Produktion von Videoinhalte für Social Media vertraut. Juvéderm® ist die weltweit führende Marke für Hyaluronsäure-Filler. Im Rahmen des Projekts haben wir u.a. Videocontent für Instagram entwickelt und produziert, der gezielt die Stärken und Vorteile von Juvéderm® regulatorisch konform hervorhebt. Auch bei dieser starken Marken in der ästhetischen Medizin stellen die werberechtliche Voraussetzungen des HWG eine besondere Herausforderung in der Social Media Kommunikation dar. Dieser Content wurde speziell darauf ausgerichtet, die bestehende Fangemeinde anzusprechen, um das Engagement der Follower zu erhöhen und neue zu gewinnen. Durch hochwertige und informative Videos konnten wir die Markenbekanntheit von Juvéderm® auf Social Media weiter steigern. Hierbei wurden auch die behandelnden Ärzte in den Content integriert. Diese Strategie trug dazu bei, die Marke in den sozialen Medien noch präsenter zu machen. Insgesamt gelang es uns, Juvéderm® auch mit Videocontent als führenden Hyaluronsäure-Filler auf Instagram zu positionieren.
Juvederm®
Thomas Käfer
— Projekt: Personal Branding auf Social Media
Thomas Käfer
Fullservice und rund um sorglos Social Media für den Superhändler! Bekannt aus dem TV und den RTL Superhändlern ist Thomas Käfer, Unternehmer, Autor und Münchner Urgestein bis 2019 noch unbekannt auf Social Media. Im Rahmen seines Kundenprojektes durften wir Thomas Käfer als Persönlichkeit des öffentlichen Interesses auf Social Media positionieren und seine Unternehmen „Leihhaus Käfer“ und „Juwelier Käfer“ über eigene Social Media Kanäle vermarkten mit einem Mix aus organic und paid Content.
Die Wahl für die optimale Strategie für das Projekt Käfer fiel hierbei auf Facebook und Instagram. Im Fokus stand hier, Thomas Käfer als beliebten RTL Superhändler in Verbindung mit seinen Fans zu bringen, eine Community aufzubauen und seine Bekanntheit so zu steigern. Storytelling mit Einblicken hinter die Kulissen des TV, als Buchautor und Unternehmer. Dies ist uns mit Umsetzung einer umfangreichen Contentstrategie gelungen, ihn von anfangs 900 Follower auf über 16.000 engagierte Fans wachsen zu lassen. Für Bekanntheit und Umsatz seiner beiden Unternehmen hat Carrieforshoes Consulting eigene Contentstrategien entwickelt und umgesetzt und Thomas‘ Fans auf diesen Kanälen in Kunden konvertiert.
Zudem haben wir für Thomas Käfer eine aussagekräftige Website designed und realisiert, abgestimmt auf seine personal Brand.
Das Projekt Thomas Käfer hat seine Personal Brand sowie seine Marken „Leihhaus Käfer“ und „Juwelier Käfer“ entscheidend über Social Media positioniert und weit über den lokalen Münchner Markt hinaus bekannt gemacht. Wir freuen uns, dass wir durch unsere innovative und zielgerichtete Arbeit maßgeblich zum Erfolg und zur gesteigerten Sichtbarkeit von Thomas Käfer und seinen Unternehmen beitragen konnten. Dieses Projekt ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie effektives Social Media Marketing nachhaltige und messbare Erfolge erzielen kann.
— Projekt: Markenbekanntheit und Selling via Social Media
GA-DE Cosmetics
Fullservice für volle Freude an Beauty! Für das Projekt GA-DE Cosmetics hat uns der exklusive Distributionspartner die Einführung der Marke via Social Media in Westeuropa anvertraut. GA-DE Cosmetics ist eine etablierte Marke für Make-Up und Skincare mit Sitz in Tel Aviv, die 2017 nach Westeuropa kam. Im Rahmen dieses Projekts haben wir eine umfassende Social Media Strategie für Instagram, Facebook und YouTube entwickelt und umgesetzt, um Markenbekanntheit zu schaffen.
Ziel des Projekts war es, die Marke GA-DE Cosmetics zur Markteinführung im westeuropäischen Raum zu etablieren und den Onlineverkauf aufzubauen. Dabei standen Storytelling, exklusive Influnecer Kooperationen und Content Creation im Fokus. Eine besondere Herausforderung war es, GA-DE in einem bereits gesättigten Markt zu positionieren. Die enge Abstimmung und internationale Zusammenarbeit mit der GA-DE Cosmetics Zentrale war essenziell, um eine kohärente Markenstrategie auch auf globaler Ebene zu gewährleisten und unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Wir entwickelten spannenden und ansprechenden Content, der informative und unterhaltsame Elemente zu Make-Up und Skincare enthielt. Durch gezielte Influencer Marketing Kampagnen konnten wir die Reichweite und das Vertrauen in die Marke erheblich steigern und für Umsatz im Onlineshop sorgen. Unser kontinuierliches Social Media Management sorgte für eine aktive und engagierte Online-Community.
Insgesamt gelang es uns, GA-DE Cosmetics erfolgreich in Westeuropa zu positionieren und durch gezielte Social Media Strategien nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Dieses Projekt demonstriert eindrucksvoll, wie strategisches Social Media Management und kreative Content Creation eine Marke in einem wettbewerbsintensivem Markt erfolgreich etablieren und langfristig stärken können.
GA-DE
Unsere Referenzen zeigen, dass wir in der Lage sind, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und nachhaltige Erfolge zu erzielen. Wir würden uns freuen, auch Dein Unternehmen, Brand oder Marke auf dem Weg zu mehr Erfolg im Social Media und E-Commerce zu begleiten. Kontaktiert uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Erstgespräch. Wir finden das passende Angebot für deinen Weg nach oben!
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Carrieforshoes Consulting- Christine Bein
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